Zum Inhalt springen

Herzlich Willkommen lieber Riyan!

Riyan ist der Erste! Der Neu-Greifswalder kam am Neujahrstag um 21:16 Uhr auf die Welt. Er ist 51 Zentimeter groß und wiegt 3360 Gramm.

Im mal gerade abgelaufenen Jahr wurden 1.005 Kinder in der Uni­me­dizin Greifswald geboren: 499 Mäd­chen und 506 Jungen. Darunter waren 28 Zwillingspaare sowie einmal Drillinge in der 7. Kalender­woche.

Ein Drittel der Kinder kam per Kaiserschnitt zur Welt. So auch das schwerste Neugeborene mit 4.990 Gramm. 146 Kinder kamen vor der 37. Schwangerschaftswoche zur Welt.

Im Jahr 2021 wurden an der Universitätsmedizin Greifswald insgesamt 970 Kinder geboren. Auch da hatten die Jungs die Nase vorne: Mit 495 lagen sie knapp vor den Mädchen mit 475.

2020 kamen in der UMG 963 Kinder zur Welt. Im Jahr davor waren es 1.057 Kinder, 2018 wurden 1.165 Kinder an der Unimedizin geboren, 1.149 im Jahr 2017.

Neujahrsbaby-2023_Unimedizin-Greifswald_Riyan.jpg
Riyan war der Erste!