Zeitschrift für Allgemeinmedizin

Die Zeitschrift "Der Landarzt", erschien erstmals 1919  - damals noch unter der Herausgeberschaft des Hartmannbundes. Aus "dem Landarzt" wurde schließlich die Zeitschrift für Allgemeinmedizin - und dann seit 1976 "die" ZFA, das Organ der Deutschen Gesellschaft für Allgemeinmedizin und Familienmedizin. Seit  2023 erscheint die Zeitschrift für Allgemeinmedizin (ZFA) im Springer-Verlag und Prof. Chenot ist der neue Editor in Chief. Neu ist der Podcast ZFA TALKS.

CME-zertifizierte Fortbildung

25.01.2023 In der ZFA wurde die CME-zertifizierte Fortbildung zur akuten Nierenschädigung in der Hausarztpraxis unter der Autorenschaft von Elizabeth Sierocinski und Jean-François Chenot publiziert.

Dr. Aniela Angelow im Podcast ZFA-TALKS

Dr. Aniela Angelow, Vertreterin der DEGAM bei der NVL-Hypertonie spricht zu "Hypertonie -zwischen Risiken und individuellen Bedürfnissen".