Skip navigation

#MVerkenntSepsis: Packen wir es an und retten Leben!

Sei dabei! Am 31. Mai 2024 von 14:00 bis 17:00 Uhr packen wir in der Mensa gemeinsam Pakete mit Aufklärungsmaterial zur Sepsis.

Am 31. Mai 2024 von 14:00 bis 17:00 Uhr packen wir in der Mensa gemeinsam Pakete mit Aufklärungsmaterial zur Sepsis und verschicken diese an alle hausärztlichen Praxen und Apotheken in Mecklenburg-Vorpommern. Wir laden euch herzlich ein, mit uns aktiv zu werden!

Denn etwa 42 % aller Sepsis-Fälle entstehen außerhalb der Krankenhäuser. Gemeinsam wollen wir diese Statistik ändern! 

Neben der Möglichkeit, aktiv etwas Gutes zu tun, erwartet auch eine lockere Atmosphäre mit Musik und etwas Essen und Trinken. Zusätzlich bieten wir eine Siebdruckstation an, an der ihr eure eigenen Shirts & Beutel bedrucken und die wichtige Botschaft „Sepsis ist ein Notfall“ in die Welt tragen könnt. (hierfür bitte Kleidungsstücke mitbringen).

Wir freuen uns auf euch! Gemeinsam können wir einen Unterschied machen und das Bewusstsein für Sepsis in Mecklenburg-Vorpommern stärken.

  • event.title
Location
Mensa am Berthold-Beitz-Platz (Konferenzraum)
Map
Routenplaner
Google Maps
Organizer
Anästhesiologie