Dipl.-Ing. (FH) Sylvia Retka

Wichtigste Stationen im Lebenslauf

• 1989 : Dipl.-Ing. (FH) für Informationsverarbeitung
  • 1989-1991: Projektbetreuung in der Kommunalen Datenzentrale Greifswald
  • 1992-1996: Angestellte in der Organisationsprogrammierung, Stadtverwaltung Düsseldorf
  • 2000-2001: Wissenschaftliche Mitarbeiterin im BMG geförderten Modellprojekt Krebsschmerz-Initiative M/V am Universitätsklinikum Greifswald (Oracle Datenbankbetreuung)
  • seit 2002: beschäftigt als Medizinische Dokumentarin in der Abt. Methoden der Community Medicine

Was ist ihr Tätigkeitsfeld?

Mein Tätigkeitsfeld beinhaltet z. B. Datenmanagementaufgaben in unseren Forschungsprojekten, die Personal- und Finanzverwaltung unserer Abteilung sowie die Homepagepflege als Typo3-Redakteur.

Was fasziniert Sie an Ihrer Tätigkeit besonders?

Mir gefällt, so nah an universitärer Forschung und Lehre zu sein, selbst mitwirken zu können und über die Jahre immer wieder interessante und bereichernde Begegnungen mit den unterschiedlichsten Menschen zu haben.