Zum Inhalt springen

Der Patient im Mittelpunkt

Patientenzufriedenheit ist für die Universitätsmedizin Greifswald ist ein zentrales Element.

Um zu erfahren, wie zufrieden unsere Patientinnen und Patienten mit ihrer Behandlung und Betreuung sind und welche Erfahrungen sie während Ihres Aufenthalts gemacht haben, sind wir auf ihre Rückmeldungen angewiesen.

Neben der individuellen Bearbeitung ihrer Anliegen über das Lob- und Beschwerdemanagement ist für uns eine umfassende Patientenbefragung besonders wichtig, da sie uns wertvolle Hinweise zur Qualitätsverbesserung liefert. Durch einen einheitlichen, standardisierten Fragebogen können die Ergebnisse außerdem mit dem Onlineportal der Weissen Liste, dem Projekt der Bertelsmann-Stiftung sowie mehrerer Verbraucherschutzorganisationen, verglichen werden.

Der Papierfragebogen kann entweder über einen der Briefkästen des Lob- und Beschwerdemanagements im Haus zurückgegeben oder per Post an uns zurück gesandt werden (bitte nutzen Sie den beigelegten vorfrankierten Umschlag).

Außerdem ist es möglich den Fragebogen gleich hier direkt online auszufüllen. Der dazu notwendige Zugangscode ist oben rechts auf dem Fragebogen aufgedruckt.

Die Angaben im Fragebogen können selbstverständlich nicht auf einzelne Personen zurückgeführt werden und unterliegen der Schweigepflicht. Eine Weitergabe Ihrer persönlichen Daten an Dritte ist ausgeschlossen.