Neuroradiologie

Die Greifswalder Neuroradiologie führt auf höchstem Niveau Diagnostik und Therapie von Patient*innen mit neurologischen Erkrankungen durch. Für die Greifswalder Neurochirurgie wird ebenfalls Diagnostik und Therapie von dort operierten Patient*innen durchgeführt.

Die Neuroradiologie ist Teil des Schlaganfallnetzwerks ANOTEM. Dieses sichert eine adäquate Diagnostik und Behandlung von Patient*innen mit Schlaganfällen. Modernste diagnostische Verfahren, wie Diffusions-MRT und Perfusions-CT, werden rund um die Uhr für unsere Patient*innen angewendet. Auf höchstem Niveau werden Thrombusextraktionen bei Schlaganfall-Patient*innen vorgenommen. In Zusammenarbeit mit der Neurochirurgie erfolgt die nichtinvasive Behandlung von Aneurysmen, Fisteln und Malformationen der hirnversorgenden Gefäße. Auch das Stenting von Halsgefäßen wird in Abstimmung mit den Kollegen des Gefäßboards durchgeführt.

Für Patient*innen mit Schmerzen, die in der Wirbelsäule entstehen, bieten wir CT-gestützte periradikuläre Schmerztherapien an.

Spezielle Boards diskutieren die beste Therapie für individuelle Patient*innen mit Hirntumoren, Schmerzzuständen und neurologischen Erkrankungen.

Neurovaskuläre Sprechstunde

nach Vereinbarung

PD Dr. med. M. Kirsch
Tel. +49 3834-86 22581

 

Dr. med. E. Rathmann
Tel. +49 3834-86 22683

 

 

AKTUELLES

Keine Artikel in dieser Ansicht.