Mission           News           Team           Kontakt           Kursangebote

News

Kita zu Besuch am 21.9.23

 Heute wurde das Simulationszentrum von einer Gruppe Vorschulkinder besucht. Früh übt sich war das Motto!

 ERC Advanced Life Support am 11. und 12. März 2023

Der 6. Providerkurs war wieder ein voller Erfolg!

Danke an alle, die mitgewirkt haben!

 

 

ERC Advanced Life Support am 19. und 20. November 2022

Und wieder ein Wochenende, an dem die nächsten ALS- Provider ausgebildet worden sind.

Danke an unsere Gäste und hochmotivierten Teilnehmenden!

 

 

ERC Advanced Life Support am 24. und 25. September 2022

Wieder erschöpfte aber glückliche Gesichter nach dem ERC- ALS- Providerkurs am zurückliegenden Wochenende. 

Herzlichen Glückwunsch und danke für die erfolgreiche Veranstaltung!

 

 

Neue Anmeldeplattform!

19.07-22

Seit Anfang Juli ist endlich unsere neue Anmeldeplattform am Start! Wir freuen uns darüber sehr! Unser Dank gilt der KID.

Anmelden kann man sich von jetzt an nur noch hier. Nutzt dafür einfach den Weg im Intranet über die IBF, oder den QR Code. Diesen werden wir noch in der Klinik streuen.

Wir sehen uns.

Euer SIM

 

 

ERC Advanced Life Support am 7. und 8. Mai 2022

17.05.2022

Nach langer Pause wurde wieder der erste ERC- ALS- Providerkurs in unserem Trainingszentrum durchgeführt. Voll ausgebucht trainierten Pflegende, Ärztinnen und Ärzte sowie Notfallsanitäter ein Wochenende gemeinsam nach den Leitlinien des ERC.

Danke an alle, die diesen Kurs unterstützt und damit möglich gemacht haben!

Die nächsten Termine: 24./25. September und 19./20. November 2022.

 

 

Hier die versprochen Informationen zum Teamtraining.
22.07.2021

Dieses Jahr wird es keine Teamtraining-Kurse geben! Es ist notwendig alle Teamtrainingstage in ALS Tage umzuwandeln, damit alle Kollegen die Pflichtweiterbildung ALS absolvieren können. Das ist Schade, aber wichtig. Teamtraining steht für 2022 wieder auf der Agenda!

Ab August finden die ALS Kurse wieder von 8:00 - 15:00 Uhr statt!

Bis die Tage! Euer Sim Team

 

 

Geschafft! Auch der BLS Kurs läuft wieder vor Ort!
30.06.2021

Von nun an und hoffentlich für alle Zeit, findet auch der BLS Kurs wieder im Trainingszentrum statt. Jetzt fehlt nur noch das Teamtraining, dazu kommen im Juli dann neue Informationen.
Bis dahin allen eine tolle Zeit und bleibt Gesund.

Euer SIM Team


Alle Kinderreanimationskurse wieder in Präsenz gestartet!
03.06.2021

Am 27.05.2021 war es endlich wieder soweit. Die Kollegen vom Team Kinderreanimation durften ihre ersten Teilnehmer dieses Jahr wieder im Trainingszentrum begrüßen, nachdem bisher die Weiterbildung nur per Zoom Meeting möglich war. Großartig!

Die Infos zum BLS und zum Teamtraining hier vor Ort folgen, sobald die Rahmenbedingungen geklärt sind!

Beste Grüße! Euer SIM Team.

 

 

Wir starten wieder durch!
22.04.2021

Hallo Zusammen!

Wir starten wieder mit Präsenzkursen im Trainingszentrum, natürlich mit angepasstem Hygienekonzept!

Auch uns hat die Pandemie 2020 ganz schön entschleunigt, aber wir nehmen wieder Fahrt auf und werden auch hier wieder regelmäßige updates liefern! Versprochen!

Aktuell sind wir wieder mit den ALS Kursen in Präsenz gestartet. BLS läuft momentan noch via Zoom Meeting, genauso wie die Kinder-Reanimationskurse. Aber auch an dieser Stelle werden wir nachlegen.

Bleibt noch zu sagen, dass die ärztliche Leiterin Lonneke Bergmans nicht mehr für die UMG und das Trainingszentrum tätig ist. Sie stellt sich neuen Herausforderungen in einer neuen Stadt. Lonneke wünschen wir an dieser Stelle nur das Beste und bedanken uns für die schöne arbeitsreiche Zeit.

Neu im Team dürfen wir nun Camilla Metelmann begrüßen, die eigentlich auch vorher schon immer hier war, nun ist es offiziell. Herzlich willkommen im Team, wir freuen uns riesig, dass du jetzt dabei bist! :)

Wir könnten noch so einiges mehr schreiben, über kommende Projekte und aktuelle Themen, aber für den ersten Post seit langem reicht es wohl... wir alten Plapperköppe.

Bis Bald! Euer SIM Team.