Veranstaltungen / Aktuelles

Prüfen. Rufen. Drücken. 3. September - Greifswalder Markt

Reanimations-Training auf dem Marktplatz +++ Wettbewerb für kreative Gruppen 1.000 Euro für überzeugende Lebensretter


Geschafft - wieder mehr Menschen im der Region fit für Wiederbelebung gemacht!

Prüfen. Rufen. Drücken - Aktion auf dem Greifswalder Markt am 3. September 2022

Danke an alle, das Team der Arndt-Schule, die Passant*innen und unsere fleißigen Helfer, an die Sparkasse, die UMG und den Verein Land|Rettung M-V e.V.

Eine gelungene Aktion - mehr Teams wären toll gewesen - auf jeden Fall haben wir knapp 300 Menschen, darunter auch neugierigen und engagierten Kindern gezeigt worauf es im Notfall ankommt und mit ihnen zusammen trainiert. Danke dafür!

Es gibt auch einen schönen Beitrag im Nordmagazin und wir freuen uns schon auf die nächsten Veranstaltungen. Mehr zum Verein auch bei Facebook.

 

Der gemeinnützige Verein Land|Rettung M-V und die Unimedizin Greifswald werben für Laien-Reanimation. Dazu schulen sie die Bevölkerung, dieses Mal auf dem Marktplatz - 1.000 Euro gingen an die Anrdt-Schule Greifswald für eine kreative Performance. Der Aktionstag war am Samstag, 3. September, ab 11 Uhr auf dem Greifs­wal­der Marktplatz.

 

Mehr Infos auf der Homepage der UMG und bei Facebook.