Zum Inhalt springen

WIR SEHEN EUCH!

Wir sehen euch.

Vorstand und Fachschaftsrat der Unimedizin gedenken der Verstorbenen während der Pandemie und fühlen mit ihren Angehörigen. Prof. Karlhans Endlich, Wissenschaftlicher Vorstand der Unimedizin, und Lilly Albertsen vom Fachschaftsrat brachten jetzt am zentral gelegenen Berthold-Beitz-Platz ein Transparent an. Nach kurzen Ansprachen hielten die Anwesenden in einer Schweigeminute inne.

Dekan Endlich schloss in seiner Ansprache ausdrücklich alle ein, die während der Schutzmaßnahmen im Krankenhaus verstorben sind: „In den letzten Stunden allein zu sein, ist unmenschlich.“ Besuchsverbot und Isolation seien hart gewesen, bestätigte Lilly Albertsen, bekräftigte jedoch auch deren Notwendigkeit „um die Patientinnen und Patienten zu schützen“. Sie selbst hatte während des harten Lockdown einen ihr wichtigen Menschen verloren und sich nicht mehr von ihm verabschieden können. Ausdrücklichen Dank richtete sie an die Mitarbeitenden der Unimedizin.