DANKE für die Spenden!

Spenden_Kinderklinik.jpg

Tjark Gardzella freut sich riesig, dass er sich einen Film auf dem Tablet aussuchen kann. Die Auszubildende Roxana Gryss unterstützt ihn dabei. Kinderkrankenpflegerin Marie Harloff kümmert sich in der Zeit um die richtige Einstellung der medizinischen Geräte. Zehn solcher Tablets hat eine private Initiative unter dem Motto „Kunterbunter Löwenzahn“ der Kinderklinik gespendet. Zehn weitere erhielt die Kinderintensivstation. Bereits vergangenen Sommer hatte die Gruppe ein Benefiz-Sommerfest neben der Unimedizin organisiert. Beteiligt waren insbesondere engagierte Künstler*innen und Schausteller*innen. Gestiftet wurden „schöne Dinge, die keine Kasse übernimmt, an die niemand denkt“, wie Veranstalterin Manja Koos erklärt: „Dinge, die gut tun!“
Ein riesiges DANKESCHÖN allen Beteiligten, den Spendenden und den Organisierenden!