Gemeinsam für eine starke Gesundheitsversorgung in Mecklenburg-Vorpommern!

Seit über 70 Jahren leistet die Berufliche Schule in der Greifswalder Hans-Beimler-Straße wertvolle Arbeit, doch um den wachsenden Anforderungen an eine zeitgemäße Ausbildung gerecht zu werden, brauchen wir die Unterstützung der Öffentlichkeit.

Ein moderner Schulneubau ist der Schlüssel für eine langfristige und nachhaltige Gesundheitsversorgung in unserer Region. Dieser Neubau wird nicht nur die Ausbildungsqualität steigern, sondern auch die Attraktivität für Gesundheitsfachberufe in unserer Region erhöhen. Leider stoßen wir auf dem Weg dahin auf Hindernisse: Die Finanzierung des Neubaus ist aufgrund ungeklärter Zuständigkeiten im Land ins Stocken geraten.

Gemeinsam können wir das ändern! Unterstützen Sie uns dabei, das Thema in die Öffentlichkeit zu tragen und die Notwendigkeit eines neuen Schulgebäudes für Greifswald und die umliegende Region zu betonen.

Blättern Sie gerne durch unsere Broschüre und erhalten Sie Informationen zum aktuellen Zustand des Schulgebäudes und den Planungen für einen Neubau. Unterstützen Sie uns bei der Sicherung einer starken und nachhaltigen Gesundheitsbildung!

Bis zu 30 Schüler*innen folgen dem Unterricht in Räumen, von denen mehr als die Hälfte kleiner als 35 m² ist
In Planung: „Lerncluster“ – große Lernlandschaften, multiteilbar zu kleinen Räumen
Konzept der Fachbereiche mit Nutzungsaufteilung im geplanten Schulneubau